Philosophie

Als Theaterregisseur und Dramaturg bin ich es gewohnt, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und unkonventionelle, kreative Lösungen zu finden.

Mit meiner Erfahrung als Führungsperson, Organisationsentwickler und Coach kann ich Strukturen, Prozesse und Konflikte analysieren und Lösungsansätze finden.

 

Ich arbeite mit bewährten prozess- und/oder lösungsorientierten Methoden, wobei die systemisch ressourcenorientierte Beratung im Fokus steht.

Manchmal bringt eine ungewohnte Art, ein Gespräch zu beginnen oder ein Problem zu benennen, innert kurzer Zeit die spannendsten Ansätze und Resultate. 

 

Jeder Mensch, jede Gruppe, jede Organisation befindet sich im Moment unserer ersten Begegnung an einem spezifischen Punkt der Entwicklung. Diesen Punkt loten wir zusammen aus, beleuchten Fragen, Bedürfnisse und Ziele.

Jede Beratung ist neu und einzigartig. Jede Aufgabe erfordert eine bewusste Methodenwahl.

Was gleich bleibt: die Transparenz im Prozess und die Wertschätzung für mein Gegenüber, für sein selbstverantwortliches Handeln und sein Wertesystem.